Damengymnastik

 

Unsere FCK - Damengymnastikabteilung

 

40 Jahre Frauengymnastik

 

Dieses Jahr feiern wir ein besonderes Fest:

 

1971 wurde die Turngruppe gegründet. Damals waren es ca. 35 Frauen, die sich regelmäßig jede Woche in der Turnhalle der Grundschule Kornharpen trafen. Zwei Turnerinnen der 1. Stunde sind immer noch aktiv dabei: Annemarie Michl und Marlis Ortmann. Danke für Eure Treue.

Mittlerweile sind wir nur noch 18 aktive Frauen ab 50 bis 80 Jahre, die sich regelmäßig zum Sport jeden Mittwoch um 20.00 – 21.30 Uhr in der Turnhalle treffen. Unsere Übungsleiterin Dorothee Schulte hält uns mit einem ausgewogenem Training fit. Ausdauer, Gleichgewichtsübungen und regelmäßige Dehnübungen werden bei Musik trainiert. Außerdem gibt es Beckenbodengymnastik und Gehirnjogging.

„Wer rastet , der rostet“ und im Verein macht es Spaß. Also seid herzlich eingeladen bei uns mitzumachen, jeden Mittwoch in der Turnhalle der Grundschule Kornharpen von 20.00 – 21.30 Uhr. Auch über jüngere Frauen freuen wir uns.

Seit 1984 besteht auch noch eine zweite Gruppe, die sogenannte Seniorenabteilung. Betreut von Liesel Probst. Übungsleiterin ist Conny Lohmann. Diese Gruppe trifft sich regelmäßig am Montag um 17.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kornharpen.

Aktiv und fit bis ins hohe Alter.

 

Wer also hier mitmachen will, einfach mal zum Probetraining kommen.

 

 

Damengymnastik

 

Damengymnastik

Zwei aktive Frauenriegen

 

Jeden Montag um 17.00 Uhr trifft sich die „Seniorenturnriege“, die 1983 gegründet  wurde, in der Turnhalle der Grundschule Kornharpen.

 

Über viele Jahre schon bemüht sich Liesel Probst um ihre Gruppe.

 

Sie organisiert alle Aktivitäten in und um die Gymnastikgruppe:

 

Ausflüge, Weihnachtsessen usw.

 

18 Frauen ab 60 Jahren werden von Übungsleiterin Conny Lohmann trainiert. Aktiv und fit bis ins hohe Alter ist die Devise. Bewegung hält jung, die älteste Turnerin ist schon 87 Jahre alt und nimmt immer noch rege am Sport teil. Man lese und staune.

 

Auch die „Juniorenturnriege“ ist mittlerweile nicht mehr jung – aber fit! Jeden Mittwoch von 20.00 – 21.30 Uhr treffen sich ca. 18 Frauen in der Turnhalle der Grundschule Kornharpen. Fast 40 Jahre besteht diese Damenriege schon.

 

30 Jahre unter der Leitung von Annemarie Michl. 2004 gab sie die Leitung an Annegret Oestreich ab. Gemeinsam mit Christel Nöthe und Elisabeth Bock animieren die 3 Frauen ihre Sportsfreundinnen.

 

Sie organisieren Karnevalsfeiern, gemeinsame Essen und Ausflüge. Zum Jahresabschluss findet immer ein „Nikolausstutenkerlessen“ statt. Als Übungsleiterin kümmert sich seit über 10 Jahren mit grossem Engagement und Temperament Dorothee Schulte. Von ihr werden die Frauen auf „Vorderfrau“ gebracht und elastisch gehalten.

 

Wir hoffen, noch lange gesund zu bleiben u. gemeinsam Gymnastik u. alles, was dazu gehört, machen zu können. Vielleicht hat die eine oder andere ja Lust unserer Gruppe beizutreten.

 

Also jeden Montag ab 17.00 Uhr oder Mittwoch ab 20.00 Uhr wird Sport gemacht.

 

 

Junioren am Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr

 

Jung-Senioren am Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr